· 2022

Stellenausschreibung Maßnahmenleitung berufliche Bildung (m/w/d)

Foto: A. Zelck / DRKS
Foto: A. Zelck, DRK-Service GmbH

Zum 1. Januar 2022 ist die Stelle "Maßnahmenleitung berufliche Bildung (m/w/d)" im DRK-Landesverband Bremen e.V. zu besetzen.

Der DRK-Landesverband Bremen e.V. ist einer von 20 Mitgliedsverbänden des DRK-Bundesverbandes. Wenn Sie es sich vorstellen können, am Standort Bremen ein Teil der weltumspannend tätigen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung zu werden, dann bewerben Sie sich jetzt: Im DRK-Landesverband Bremen e. V. ist zum 1. Januar 2022 die Stelle

Maßnahmeleitung berufliche Bildung (m/w/d)

neu zu besetzen. Die Stelle ist in Teilzeit mit 20 Stunden wöchentlich ausgeschrieben. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Jahresplanung von Bildungsmaßnahmen im Bereich Pflege.
  • Fachliche und soziale Betreuung der Lehrkräfte und der Teilnehmenden.
  • Gesamtorganisation der Erste-Hilfe-Lehrgänge.
  • Konzeptionelle Verantwortung für den Bereich Bildung des DRK sowie dessen Weiterentwicklung.

Unsere Erwartungen:

  • Exam. Altenpfleger oder
  • Exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin.
  • Pädagogische Qualifikation für den Bereich Erwachsenenbildung oder Lehramt.
  • Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung.
  • Sicherer Umgang in der PC-/EDV-Anwendung.
  • Sicherer Umgang mit Sozialen Medien.
  • Führerschein (Klasse B).

Wir bieten:

  • Eine interessante Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit,
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten,
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge,
  • Mitarbeit in einem gut organisierten Verband mit kompetenten und engagierten Mitarbeitenden,
  • betriebliche Gesundheitsförderung (Firmen-Fitness mit Hansefit)

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte im PDF-Format baldmöglich, jedoch spätestens bis zum 11. Oktober 2021 an salziger(at)drk-lv-bremen(dot)de.